Mittwoch, 31. Dezember 2008

Alles Gute für 2009!

Am letzten Tag in 2008 wünsche ich jedem einen guten Rutsch sowie viel Erfolg und Gesundheit für 2009!


Ich freue mich auf das kommende Jahr, erwarten mich in Madrid hoffentlich weiterhin viele interessante Erlebnisse.

Meine Ziele für das neue Jahr sind natürlich sehr durch mein MBA-Studium geprägt. Erstes möchte ich dieses erfolgreich abschließen und zweitens dabei meine Studienzeit so gut wie möglich nutzen. Was heißt das für mich persönlich? Ich möchte mit meinen Kommillitonen aus der ganzen Welt viel über konkrete unternehmerische Herausforderungen diskutieren und dabei mein Bewusstsein für alternative Herangehensweisen und Lösungsansätze erweitern. Weiterhin habe ich mir vorgenommen, in der unternehmerischen Atmosphäre der IE Business School immer offen für neue Ideen und Perspektiven zu sein.
Ich möchte durch den MBA gerne zu einem "Change-Agent" werden, zu einer Person, die sich in einer sich immer schneller verändernden Welt auf neue Situationen einstellen kann und Dritten dadurch dabei helfen kann, die Herausforderungen des Wandels zu meistern. Dies ist übrigens einer der Hauptziele der IE Business School, wie unser Dean - David Bach - in einem Video-Interview mit der BusinessWeek herausstellt:




Keine Kommentare: