Dienstag, 11. November 2008

IE Opening Ceremony

Am Montag fand die offizielle Eröffnungsfeier des IMBA 2009 statt. Ort des Geschehens war Segovia, wo das Instituto de Empresa die Uni gekauft hat, um sich breiter aufzustellen und ab sofort auch dem Bologna-Prozess folgend Bachelor und Master Studiengänge in anderen Fächern anbieten zu können. An sich für uns MBA-Stundenten nebensächlich, profitierten wir diesmal aber von den beeindruckenden Räumlichkeiten des alten Klosters.

IE Opening Ceremony


So wurden die Eröffnungsworte in der angrenzenden Kirche gehalten, die allen 400 Stundenten aus 59 Ländern genug Platz bot. Anschließend gab es Fingerfood und Getränke sowie erneut die Möglichkeit, die Kommilitonen besser kennen zu lernen.

Bei der abschließenden Besichtigungstour durch das schöne Segovia (UNESCO-Weltkulturerbe) hieß es: Sonne genießen und Architektur bewundern! Der berühmte 28 Meter hohe und 728 Meter lange antike römische Aquädukt mit seinen 118 Bögen war sicherlich das Highlight!

Keine Kommentare: